emil-1
Ein Jahr lang habe ich bei Emil Wiedenhöft in der Schulimkerei des Paulsen-Gymnasiums in Steglitz gelernt. Seitdem begleitet er mich immer, wenn ich ihn und seinen Rat brauche. Dafür soll an dieser Stelle mein Dank stehen. Er ist der beste Lehrer, den ich bekommen konnte: immer geduldig, nimmt jede Frage ernst und beantwortet sie, redet nie schlecht über Kollegen, ist super zuverlässig und pünktlich, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, geht jeder Sache auf den Grund, betreut immer wieder neue Anfänger. Danke für die gute Zeit, die wir zusammen haben!
Im Januar 2017 konnte ich endlich die Honigprüfung ablegen, die mich berechtigt, im Glas des Deutschen Imkerverbands meinen Honig zu vermarkten. Über Kontrollnummern werden stichprobenhaft Qualitätsprüfungen durchgeführt. Die Standards des Deutschen Imkerverbands liegen noch über denen der Deutschen Honigverordnung, die man bei jeglichem In-Verkehr-Bringen des Honigs einhalten muss.